Baumfällung_

Baumfällung & Spezialfällungen & Abtragungen

Unser Ziel ist es möglichst viele Bäume zu erhalten, da insbesondere alte Bäume mit großen Höhlungen und Totholz Lebensraum für viele bedrohte Arten bieten. Trotzdem führt in einigen Fällen an einer Fällung kein Weg vorbei. Zum Beispiel dann, wenn der Erhalt eines Baumes aus Sicherheitsgründen nicht mehr vertretbar ist oder die Bedürfnisse von uns Menschen in besonderem Maße beeinträchtigt werden.

Wir haben für nahezu jeden Baum und jeden Standort die richtige Ausrüstung und das Know-How, um eine sichere Fällung zu gewährleisten. Immer dann, wenn eine einfache Fällung am Boden nicht möglich ist, bedienen wir uns der Seilklettertechnik oder setzen eine Hubarbeitsbühne ein. Mit Hilfe von Abseiltechniken (Rigging) ist es uns möglich, auch über Dächern oder anderen sensiblen Strukturen eine sichere Abtragung des Baumes zu gewährleisten.

Mehr…